Uncategorized

Bei “Rot” gegangen? Mann stirbt nach Unfall in Düsseldorf

In Eller hat es einen Verkehrsunfall gegeben, in dessen Folge ein Mann gestorben ist. Der 57-Jährige war am Dienstag (2. Mai) nach ersten Ermittlungen über eine rote Ampel gegangen, wie die Polizei heute (4. Mai 2023) mitgeteilt hat. Ein Linienbus der Rheinbahn hatte ihn erfasst.

Der Mann wollte am späten Dienstagnachmittag (gegen 17 Uhr) die Straße Alt-Eller überqueren – mehrere Zeugen haben der Polizei bestätigt, dass seine Fußgängerampel "rot" zeigte. Der Bus der Rheinbahn-Linie 735 bog aus der Gumbertstraße auf Alt-Eller ab und erfasste den Mann. Seine Verletzung habe zunächst "nicht dramatisch" ausgesehen, wie ein Polizei-Sprecher Antenne Düsseldorf heute sagte – heute sei aber die Nachricht aus dem Krankenhaus gekommen, dass der Mann verstorben sei. Um den Unfallhergang noch genauer klären zu können, bittet die Polizei um weitere Hilfe von Zeuginnen und Zeugen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut

Weitere Blaulicht-Meldungen der letzten Tage (bitte zum Archiv scrollen)

Gelsenkirchen: Tödlicher Sturz über herumliegenden E-Scooter

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts