Uncategorized

Neues Wohnviertel in Düsseldorf-Benrath fertig

An der Hospitalstraße in Benrath ist jetzt ein besonderes, neues Wohnviertel fertig geworden. Dort sind in den vergangenen zweieinhalb Jahren sechs Mehrfamilienhäuser mit insgesamt über 90 Wohnungen entstanden. Sie sind ab dem kommenden Wochenende bezugsfertig. Zwei Drittel des Angebots werden dabei für das Zusammenwohnen mehrerer Generationen genutzt. Junge Familien sollen dort ebenso leben wie ältere Menschen, so OB Keller im Interview mit Antenne Düsseldorf:

© Tanja DeussYour browser does not support the audio element.© Antenne Düsseldorf

Alle Wohnungen sind schon vergeben, heißt es von den Verantwortlichen. Zu dem neuen Viertel in Benrath gehört auch eine große Tiefgarage. Ansonsten ist dieses Wohnquartier an der Hospitalstraße autofrei.

Weitere Infos und Links zum Thema

Städtische Wohnungsgesellschaft zum neuen Quartier an der Hospitalstraße:

Video der SWD dazu:

Auch an anderen Orten in Benrath wird weiter gebaut:

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts