Uncategorized

Informationsstelen für neue Mobilitätsstationen in Düsseldorf

Die Stadt plant den Bau neuer Mobilitätsstationen. Ab kommendem Jahr (2024) sollen 18 davon in Pempelfort, Derendorf und Golzheim entstehen. Ab Juni (2023) können wir unsere Ideen für die neuen Standorte loswerden. Dazu werden an vorgesehenen Standorten der Mobilitätsstationen Informationsstelen aufgestellt.

An den Stelen wird ein QR-Code installiert, über den wir einen Online-Fragebogen ausfüllen können. Es gibt aber auch die Möglichkeit, analog Vorschläge zu machen. Im Herbst sollen die Fragebögen dann ausgewertet werden. Die Ideen fließen laut Stadt in die Planung der neuen Mobilitätsstationen ein, schon Ende 2024 sollen sie in die Tat umgesetzt werden. Bis 2030 sollen Düsseldorf-weit einhundert davon entstehen. Die ersten gibt es bereits. Dort können wir Elektro-Fahrzeuge und Lastenräder mieten. Die Stationen sollen dabei helfen, ohne eigenes Auto auszukommen.

Weitere Infos und Links zum Thema

Hier informiert die Stadt ausführlich über die Bürgerbeteiligung:

Im Mai 2022 hatte Oberbürgermeister Keller die erste Mobilitätsstation eröffnet

Die Zahl der Mobilitätsstationen soll deutlich steigen

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts