Uncategorized

Düsseldorfer Unternehmen Rheinmetall seit heute im Dax

Der deutsche Aktienindex DAX führt neben Henkel ab sofort ein zweites Düsseldorfer Unternehmen: Seit heute (20. März 2023) ist der Rüstungskonzern Rheinmetall aus Derendorf DAX-Mitglied. Damit steigt der Konzern in die erste deutsche Börsenliga auf.

Rheinmetall ist Deutschlands größter Rüstungskonzern. Bei Militärfahrzeugen und im Munitionsgeschäft zählt das Unternehmen nach eigenen Angaben zu den drei größten Herstellern der westlichen Welt. Der Börsenwert liegt über zehn Milliarden Euro. Seit dem russischen Einmarsch in die Ukraine hat sich der Kurs der Aktie mehr als verdoppelt. Firmenchef Papperger sagt: "Wir freuen uns, dass nicht nur die Kapitalmärkte uns eine deutlich gewachsene Bedeutung beimessen. Auch weite Teile der Gesellschaft sehen die Notwendigkeit, Streitkräfte mit moderner Ausrüstung auszustatten". Rheinmetall geht davon aus, dass zu den aktuell rund 25.000 Mitarbeitenden dieses Jahr weitere 3.000 dazukommen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So informiert Rheinmetall

Ende Februar: Großauftrag für Rheinmetall

Mai 2022: OB Keller kommentiert Panzerlieferungen und stellt sich hinter Rheinmetall

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts