Uncategorized

Wohl kein S-Bahnhof für Düsseldorf-Kalkum

Der stillgelegte S-Bahnhof Kalkum wird wohl nicht reaktiviert. Die Stadt hält das nicht für sinnvoll. Ein Grund: es würden zu wenige Menschen die Haltestelle an der Kalkumer Schlossallee nutzen.

Der Jugendrat hatte zuletzt angeregt, den Bahnhof wieder in Betrieb zu nehmen. Im Verkehrsausschuss wurde jetzt erneut nachgefragt. Hauptproblem: wegen neu verlegter Gleise – auch für den RRX – ist kein Platz. Der S-Bahnhof müsste komplett neu geplant und gebaut werden. Die Stadt geht außerdem davon aus, dass die Nachfrage gering wäre, auch wenn in einigen Jahren rund um die Kalkumer Schlossallee viele neue Wohnungen gebaut werden sollten. Das Neubaugebiet sei mit einer Busverbindung gut an den Angermunder S-Bahnhof angebunden. 

Weitere Links und Infos zum Thema:

Jugendrat fordert: S-Bahnhof Kalkum wiederbeleben!

Hier gibt es Infos zum ehemaligen S-Bahnhof Kalkum

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts