Uncategorized

Düsseldorf Gerresheim: Gymnasium “Am Poth” wird teurer

Die Erweiterung des Gymnasiums "Am Poth" in Gerresheim wird teurer als geplant. Die Bauarbeiten sollen jetzt über 46 Millionen Euro kosten. Das sind knapp sechs Millionen mehr als ursprünglich veranschlagt. So steht es in einer Vorlage, die jetzt im Rathaus in verschiedenen Ausschüssen auf dem Tisch liegt.

© Antenne Düsseldorf

Im vergangenen Jahr waren "Am Poth" die Bagger angerollt. Die alte Aula und eine Sporthalle wurden bereits abgerissen. In den nächsten Jahren sollen auf dem Schulgelände neue Gebäude, Klassenräume und eine große Sporthalle entstehen; damit das Gymnasium trotz Rückkehr zu G9 weiter fünfzügig bleiben kann. Der Neubau wird von einem Generalunternehmen durchgeführt. Hier lag aber auch das günstigste Angebot über dem angestrebten Budget; daher die Preissteigerung. Der Beginn für die Neubauten ist im Sommer geplant. Die Fertigstellung dann drei Jahre später im Sommer 2026.

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts