Uncategorized

Bürgerdialog zum Radfahren in Düsseldorf

Wie kann Düsseldorf fahrradfreundlicher werden? Über diese und weitere Fahrrad-Themen möchte sich die Stadt in knapp zwei Wochen mit vielen Bürgerinnen und Bürgern austauschen.

© Antenne Düsseldorf

Es gibt in Düsseldorf nach wie vor viel zu tun, damit das Fahrradfahren attraktiver wird. Das geht aus dem aktuellen Fahrrad-Klimatest des Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) hervor. Bei der Umfrage hatte Düsseldorf nur mit der Note 4,1 abgeschlossen. Ziel der Stadt ist es aber, dass Düsseldorf zu einer der fahrradfreundlichsten Großstädte in Deutschland wird. Dafür möchte die Stadt auch die Bürgerinnen und Bürger miteinbeziehen. Für den 16. Mai ist deshalb ein Bürgerdialog in einem Hörsaal im Uniklinikum geplant. Die Stadt möchte dann unter anderem über anstehende Projekte und Pläne informieren. Außerdem soll es zwei Diskussionsrunden zu verschiedenen Themen geben.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Der Fahrradklimatest im Detail

Bürgerdialog: Hier informiert die Stadt

Am Wochenende sind wir bei der Fahrrad-Sternfahrt – radelt mit!

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts