Uncategorized

Neugestaltung der “Schönen Aussicht” in Düsseldorf

In unserer Stadt wurde ein beliebtes Ausflugsziel in der Natur verschönert – und zwar die "Schöne Aussicht" im Grafenberger Wald. Der Sturm Ela hatte im Jahr 2014 auch an dieser Stelle gewütet.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/David Young

Der Gemeinnützige Verein "Förderkreis Jan-Wellem-Brunnen" und der "Rheinische Verein für Denkmalpflege und Landschaftsschutz" hatten deshalb Spenden gesammelt, um die Stelle wiederherzustellen. Das Gartenamt hat die Arbeiten jetzt abgeschlossen – unter anderem stehen dort jetzt neue Tische und Bänke.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Neue Bäume auch für den Grafenberger Wald

Der Wildpark im Grafenberger Wald

So haben wir damals über den Wiederaufbau nach Sturm Ela berichtet

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts