Uncategorized

Feuerwehreinsatz in Düsseldorf-Pempelfort zu Ende

Ein Feuer am Leibniz-Montessori-Gymnasium an der Scharnhorststraße hat am Nachmittag (19. April 2023 / ab 16.37 Uhr) für große Aufregung in Pempelfort und auch im weiteren Stadtgebiet gesorgt. Eben auch weil die Rauchsäule weithin sichtbar war.

Das Feuer hat rund 100 Quadratmetern einer Dachfläche des Gymnasiums zerstört – im Bereich der Aula und der Mensa. Die Feuerwehr war mit ca. 40 Einsatzkräften vor Ort; etwa eine Stunde nach Einsatzbeginn war das Feuer gelöscht. Verletzte hat es nicht gegeben, hat uns ein Feuerwehrsprecher bestätigt. Die Brandursache ist noch unklar, die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Bei uns uns bei der Feuerwehr haben sich Menschen gemeldet und wollten wissen, ob die Abiprüfungen geschrieben werden können. Die Antwort der Schulleitung: Ja.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Erstmeldung der Düsseldorfer Feuerwehr

Die Abschlussmeldung der Feuerwehr

Hier twittert die Düsseldorfer Feuerwehr

Weitere Nachrichten aus Düsseldorf

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts