Uncategorized

Düsseldorfer Gymnasium-Dach brennt lichterloh: Feuerwehr im Großeinsatz

Düsseldorf – Die Düsseldorfer Feuerwehr ist seit dem Nachmittag damit beschäftigt, einen Brand in einer Schule zu löschen. Noch ist unklar, wie es zu dem Feuer kommen konnte.

Etliche Einsatzkräfte der Feuerwehr sind derzeit vor Ort und löschen das Feuer an der Düsseldorfer Schule. (Symbolbild) Etliche Einsatzkräfte der Feuerwehr sind derzeit vor Ort und löschen das Feuer an der Düsseldorfer Schule. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Gegen 16.37 Uhr wurde die Feuerwehr zum Leibniz-Montessori-Gymnasium an der Scharnhorststraße im Stadtteil Pempelfort alarmiert.

Ersten Informationen zufolge soll es dort zu einem Feuer auf einer 100 Quadratmeter großen Dachfläche gekommen sein.

Derzeit ist die Feuerwehr mit rund 40 Einsatzkräften vor Ort und kümmert sich von außen über Drehleitern sowie von innen um die Brandbekämpfung.

Weitere Informationen zum aktuellen Stand des Einsatzes sollen folgen.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts