Uncategorized

Brand in der Düsseldorfer Uni-Klinik

Große Aufregung am Abend (16. April 2023) rund um die Düsseldorfer Uni-Klinik: Die Feuerwehr musste dort in einem der OP-Säle ein Feuer löschen.

Rund 100 Einsatzkräfte waren stundenlang vor Ort, um den Brand in dem Operationssaal der Urologie zu löschen. Außerdem musste das Verbreiten des giftigen Brandrauches verhindert werden. Verletzte gab es nicht, weil abends im OP in der Regel kein Betrieb ist. Wie es zum dem Feuer kommen konnte, soll die Kripo ermitteln. Die Höhe des Sachschadens kann bisher nicht beziffert werden – es sind aber Teile der Urologie derzeit nicht nutzbar. Wer demnächst urologisch operiert wird, soll trotzdem zur Uniklinik kommen – es sei denn, es gab bereits eine andere Benachrichtigung der Klinik.

Weitere Infos und Links zum Thema

Hier informiert das UKD

Die Bilanzmeldung der Feuerwehr

Alle Blaulichtmeldungen der letzten Tage (bitte zum Archiv scrollen)

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts