Uncategorized

Düsseldorf nimmt über 8.000 Menschen aus der Ukraine auf

Düsseldorf hat im vergangenen Jahr rund 8.800 Ukrainerinnen und Ukrainer aufgenommen. Das geht aus einer Statistik von IT.NRW hervor.

Düsseldorf steht weiter eng an der Seite der Ukraine. Das zeigen auch die aktuellen Zahlen des Landesamtes für Statistik. Nur die Städte Köln und Recklinghausen haben in NRW im vergangenen Jahr mehr Menschen aus der Ukraine aufgenommen. Insgesamt sind rund 227.000 Menschen aus der Ukraine nach NRW gezogen. Die meisten Menschen sind direkt nach Beginn des russischen Angriffskrieges in den Monaten von März bis Mai gekommen. 24.600 Menschen sind im Laufe des Jahres aus NRW in die Ukraine gezogen oder dorthin zurückgekehrt. Aus Düsseldorf sind knapp 450 Menschen in die Ukraine gezogen.

Weitere Infos und Links zum Thema

Hier berichtet das statistische Landesamt

Hilfe & Solidarität für die Ukraine

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts