Uncategorized

Düsseldorf: Nachfrage nach Büroflächen gestiegen

Obwohl in den vergangenen Jahren immer mehr Menschen im Home-Office arbeiten, ist die Nachfrage nach Büroflächen hier in Düsseldorf wieder gestiegen. Das geht aus dem City Report der Immobiliengruppe Aengevelt hervor.

Auch die Preise für Büros steigen weiter. Der Büromarkt in Düsseldorf ist im vergangenen Jahr wieder gewachsen. Insgesamt wurden 330.000 Quadratmeter Bürofläche vermietet. Das sind etwas mehr als im Vorjahr. 350.000 Quadratmeter Bürofläche werden aktuell neu gebaut. Besonders beliebt sind Büroflächen im Stadtkern und den Randbereichen der Innenstadt. Dort sind die Preise auch am höchsten. Die Spitzenmiete lag im vergangenen Jahr im Schnitt bei 31 Euro pro Quadratmeter und war damit deutlich höher als im Jahr davor. Für dieses Jahr rechnet Aengevelt damit, dass die Preise noch weiter steigen werden.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So haben wir gestern über den City Report berichtet

So haben wir im Januar über Büros berichtet

Weitere Nachrichten aus Düsseldorf

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts