Uncategorized

Düsseldorf – Polizei gibt Einzelheiten zu Unfall auf der Hansaallee bekannt

Nach dem schweren Verkehrsunfall gestern Nachmittag in Oberkassel hat die Düsseldorfer Polizei jetzt weitere Einzelheiten zu ihren Ermittlungen bekannt gegeben. Demnach hatte ein 82-jähriger Autofahrer aus Neuss seinen VW verbotswidrig auf der Hansaallee gewendet und dabei eine Stadtbahn der U76 übersehen.

Unfall© Ralf Gosch – stock.adobe.com

Der Fahrer der Bahn konnte einen Zusammenstoß daraufhin nicht mehr verhindern, heißt es von den Ermittlern. Der Autofahrer wurde durch den Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Auch weitere Insassen sowohl in dem Auto als auch in der Straßenbahn wurden bei dem Unfall verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Während der Rettungsmaßnahmen hatte es rund um die Hansaallee erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen gegeben.

Weitere Infos und Links zum Thema

Erste Bilanzmeldung der Düsseldorfer Polizei:

So hatten wir nach dem Unfall berichtet:

Bericht der Feuerwehr über die Rettungsmaßnahmen:

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts