Uncategorized

Geschwindigkeitskontrollen im Stadtgebiet: Über 800 Temposünder an nur einem Nachmittag aufgefallen – Mann mit offenem

Die Radarfalle der Polizei schnappte gestern an nur einem einzigen Nachmittag in insgesamt knapp über 800 Fällen an der Karl-Geusen-Straße und der Münchener Straße zu. Sieben Fahrzeugführer waren mehr als 40 km/h zu schnell. Ihnen drohen Fahrverbote. Zwei der Temposünder taten sich dabei besonders negativ hervor.

Ein 39-jähriger Düsseldorfer war mit seinem Motorrad auf der Karl-Geusen-Straße 36 Stundenkilometer zu schnell. Die Geschwindigkeitsüberschreitung war dabei aber nicht sein einziges Problem. Bei der Kontrolle stellten die Beamten des Verkehrsdienstes fest, dass gegen den Mann ein offener Haftbefehl, unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis vorlag. Gestern musste er erneut zur Blutprobe. Ein Drogenvortest hatte ein positives Ergebnis angezeigt.

Mit 154 km/h wurde ein Audi auf der Münchener Straße bei erlaubten 70 Stundenkilometern gemessen. Nach Abzug einer Messtoleranz bleibt eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 79 km/h. Dem Fahrzeugführer drohen ein Bußgeld von mindestens 700 Euro sowie drei Monate Fahrverbot.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts