Uncategorized

Düsseldorfer IHK mit drei Forderungen an die Stadt

Die Baustellen in der Düsseldorfer Innenstadt müssen besser aufeinander abgestimmt werden. Über Zeitpläne und Bauphasen müsse außerdem permanent informiert werden. Das ist eine der drei aktuellen Forderungen der Industrie- und Handelskammer, IHK. Die Innenstadt befindet sich demnach aktuell in einem "richtungsweisenden Wandel".

© Antenne Düsseldorf

Kommunikation sei deswegen besonders wichtig, sagt IHK-Chef Berghausen. Auch weil die Auswirkungen von Corona und Energiekrise nach wie vor spürbar seien. Der zweite Punkt im IHK-Papier ist eine Entscheidung der Stadt zum neuen Opern-Standort. Weitere Verzögerungen seien nicht akzeptabel. Hier deutet sich für den Sommer eine Entscheidung für die Heine-Allee an. Für den östlichen Eingang der Innenstadt am Wehrhahn fordert die IHK als drittes eine attraktive Gestaltung. Bei diesen Themen brauche es jetzt Tempo.

Weitere Infos und Links zum Thema

3 Punkte-Papier der Düsseldorfer IHK:

Handelsverband zur Düsseldorfer Innenstadt:

Pläne und mögliche Standorte für die neue Düsseldorfer Oper:

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts