Uncategorized

Bilanz der Düsseldorfer Bädergesellschaft

In den Düsseldorfer Bädern haben im vergangenen Jahr mehr Kinder schwimmen gelernt als vor der Pandemie. Das geht aus der aktuellen Bilanz der Bädergesellschaft hervor. Demnach haben über 2.500 Kinder an regulären Kursen teilgenommen. Entweder um schwimmen zu lernen oder um Abzeichen wie Bronze, Silber oder Gold zu erwerben.

Mit Schwimmabzeichen können Kinder ihre Fähigkeiten zeigen.© Matthias Balk/dpa/dpa-tmn

Hinzu kommen noch einmal 1.000 Kinder, die an verschiedenen Ferien-Schwimmaktionen teilgenommen haben. Der Andrang auf die Kurse ist regelmäßig groß. Viele Eltern haben uns berichtet, dass es schwierig ist, einen Platz zu bekommen. Andererseits wächst auch die Zahl von Schulanfängern, die noch nicht schwimmen können, heißt es von der Bädergesellschaft. Schwimmkurse werden zusätzlich auch von Vereinen angeboten. Hier waren im vergangenen Jahr weitere 1.500 Kinder angemeldet.

Weitere Infos und Links zum Thema

Schwimmkurse der Bädergesellschaft in diesem Jahr

Der Online-Tarif in den Düsseldorfer Bädern

Großer Andrang auf Schwimmkurse im vergangenen Jahr

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts