Uncategorized

Düsseldorf: Flughafen-Passagierzahlen gehen nach oben

Am Düsseldorfer Flughafen sind im Januar dieses Jahres wieder mehr Passagiere gestartet als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Aber immer noch deutlich weniger als in den Januar-Monaten vor der Corona-Pandemie. Das geht aus den aktuellen Zahlen des statistischen Landesamtes IT NRW hervor.

© Flughafen Düsseldorf / Copyright Andreas Wiese

Demnach sind dieses Jahr im Januar in Lohausen knapp 450.000 Passagiere in den Flieger gestiegen. Das sind doppelt so viele wie im vergangenen Jahr und sogar siebenmal so viele Menschen wie im Januar vor zwei Jahren. Aber eben auch rund 40% weniger als in den Jahren 2019 und 2020. Ähnlich sieht die Lage an den meisten anderen Flughäfen in NRW aus. Die mit Abstand meisten Passagieren sind hier im Januar übrigens ins Ausland abgeflogen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Aktuelle Statistik dazu von IT NRW

Flughafen Düsseldorf

Flughafen vor den kommenden Osterferien

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts