Uncategorized

Düsseldorf & die Pläne für neue Schulen

Hier in der Stadt gibt es keine Reserve-Standorte für neue Schulen. Das hat die Verwaltung jetzt (auf Anfrage der FDP im Schulausschuss) mitgeteilt. Demnach werden neue Schulen immer bedarfsgerecht geplant.

© Antenne Düsseldorf

Immer wenn neue Wohngebiete entstehen, prüft die Stadt, ob dort auch eine Schule gebraucht wird. In diesem Fall wird eine Fläche ausgesucht und diese dann auch mit geplant. Weil überall in Düsseldorf Neubauviertel entstehen, hält die Stadt keine Reserveflächen frei. Es gibt allerdings zwei Schulgebäude in Pempelfort und Oberbilk, die bald frei werden. Hier überlegt das Schulamt, wie diese genutzt werden könnten. Sowohl Grundschulen als auch weiterführende Schulen seien möglich. Die Verwaltung will das bedarfsgerecht entscheiden.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Stadt investiert über eine Milliarde für den Schulbau

Hier informiert die Stadt über die Schulplanung

Weitere Nachrichten aus Düsseldorf

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts