Uncategorized

Düsseldorf: Heute soll Öffentlichkeitsbeteiligung für Calatrava-Boulevard beschlossen werden

Bei den spektakulären Plänen für den neuen "Kö-Boulevard" werden wir bald auch ganz offiziell mitdiskutieren können. Der Planungsausschuss soll heute die Öffentlichkeitsbeteiligung für das Mega-Projekt beschließen. Der Stararchitekt Santiago Calatrava will den Bereich hinter der Kö bis zum Martin-Luther-Platz komplett neugestalten.

Hier gibt es im Moment zwischen der König- und der Steinstraße eine Art Flickenteppich und verschiedene Hinterhöfe. Der Bereich müsse zukunftsfähig und der Kö angemessen saniert werden, heißt es von der Stadt. Calatrava und die CENTRUM-Gruppe als Investor planen eine neue Galerie an dieser Stelle; eben den "Kö-Boulevard". Dort sollen unter anderem Luxusgeschäfte, Büros und Gastronomie einziehen. Im Jahr 2028 soll alles fertig sein; inklusive grüner Fassade und einem Dach, das sich öffnen lässt.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So soll der "Kö-Boulevard" aussehen

Architekt Calatrava und Investor CENTRUM haben die Pläne vorgestellt

Mitte Januar waren die spektakulären Pläne bekannt geworden

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts