Uncategorized

Düsseldorf: Ablauf des Rosenmontagszochs jetzt bekannt

Heute in zwei Wochen ist Rosenmontag schon wieder vorbei. Seit dem Abend (6. Februar 2023) ist die komplette Abfolge des Düsseldorfer Zochs bekannt: Unter anderem geht daraus hervor, dass Jacques Tilly und sein Team zwölf politische Mottowagen bauen werden. So viele Plätze sind in der Abfolge für die Tilly-Wagen vorgesehen.

Beim bisher letzten kompletten Rosenmontagszug im Jahr 2020 waren 14 Mottowagen unterwegs gewesen. In der Abfolge ist auch zu sehen, dass eine Fußgruppe der "Parents 4 Future" mit dabei ist – und erstmals ein Wagen der amerikanischen Football-Liga NFL. Der Weg des Zuges ist auch veröffentlicht worden: Wegen der Baustelle auf der Friedrichstraße läuft der Zoch zum Schluss nochmal über die Corneliusstraße, wo er auch beginnt.

Weitere Infos und Links zum Thema

CC-Homepage: Der Zugweg 2023

Wer kommt wann im Zoch? Hier die komplette Abfolge

Der Närrische Ohrwurm 2023 – jetzt abstimmen!

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts