Uncategorized

Düsseldorf: Torfbruchstraße für Autos bald wieder zweispurig

Das ist eine Nachricht, über die sich viele Autofahrende im Düsseldorfer Osten freuen werden: Die Stadt will den Verkehrsversuch an der Torfbruch- Ecke Dreherstraße vorzeitig beenden. An dieser Kreuzung gibt es seit November eine Spur weniger für Autos. Das sorgt regelmäßig für Staus und viele Beschwerden.

Eigentlich sollte die Stadt ein halbes Jahr lang die Auswirkungen des Provisoriums auf den Straßenverkehr testen. Jetzt soll der Verkehrsausschuss das Projekt schon diese Woche beenden. Seit November hatten sich Autofahrende sowohl bei uns als auch bei der Stadtverwaltung immer wieder über die Verkehrsführung beschwert. Sie ist Teil des neuen Radwegs zwischen Gerresheim und Grafenberg. Nach dem Beschluss soll die Markierung an der Kreuzung wieder geändert werden. Der Radverkehr fährt dort dann wieder an der Seite. Für Autos wird es an der Kreuzung in beide Richtungen wieder zwei Spuren geben.

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts