Uncategorized

Düsseldorf: Neue fiftyfifty-Aktion mit Jaques Tilly

"Ich bin so froh, dass ich kein Kölner bin" – einen Sticker mit diesem Spruch können wir ab sofort bei den Verkäuferinnen und Verkäufern der Zeitung "fiftyfifty" kaufen. Das gesamte Geld aus dem Verkauf geht direkt an die Menschen, die die Sticker und die Zeitungen verkaufen.

© Hubert Ostendorf/fiftyfifty

Den Aufkleber hat der berühmte Karnevals-Wagenbauer Jaques Tilly designt. Er wird für zwei Euro angeboten; der komplette Erlös geht an die Verkäuferinnen und Verkäufer. Laut dem Straßenmagazin sollen Obdachlose damit in Inflationszeiten eine Möglichkeit haben, zusätzlich Geld zu verdienen. Außerdem hofft fiftyfifty, dass während der Aktion auch mehr Zeitschriften verkauft werden. 15.000 Sticker wurden schon gedruckt. Es könnten aber noch mehr nachproduziert werden. Die Hilfsorganisation rechnet mit großem Interesse an den Aufklebern. Auch die Sticker-Kooperation mit den Toten Hosen war schon sehr erfolgreich.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier informiert fiftyfifty über die Aktion

Auch die Toten Hosen haben einen Aufkleber aufgelegt

Wie wird Obdachlosen bei Kälte geholfen?

Protestaktion gegen hohe Lebensmittelpreise

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts