Uncategorized

Hohe Strafen nach brutalen Überfallen in Düsseldorf

Nach brutalen Raubüberfällen auf einen Taxifahrer und einen Pizzaboten hier in Düsseldorf hat das Landgericht bis zu neuneinhalb Jahre Haft verhängt. Die höchste Strafe bekam ein 21-Jähriger. Die Überfälle seien planvoll und brutal begangen worden, heißt es in der Urteilsbegründung. Die Männer wurden wegen schweren Raubes und gefährlicher Körperverletzung schuldig gesprochen.

Zunächst hatten zwei der Täter Ende Juli vergangenen Jahres einen 73-jährigen Taxifahrer ausgeraubt. Er hatte die Männer in der Altstadt als Fahrgäste aufgenommen und auf einen abgelegenen Parkplatz im Aaper Wald gefahren. Dort hatte das Duo den 73-Jährigen aus dem Auto gezerrt, gefesselt und dann mehrfach auf den am Boden liegenden Senior eingestochen. Zehn Tage später überfielen sie einen Pizzaboten, den sie ebenfalls auf den Parkplatz gelockt hatten. Insgesamt erbeuteten sie 800 Euro.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So hatten wir Anfang Januar über den Prozessauftakt berichtet

Die Homepage vom Landgericht Düsseldorf

Weitere Nachrichten aus Düsseldorf

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts