Uncategorized

Konzept “EVOS” – Offener Einsatz gegen die Drogenszene – Polizei bekämpft Auswirkungen rund um den Hauptbahnhof

Konzept "EVOS" – Offener Einsatz gegen die Drogenszene – Polizei bekämpft Auswirkungen rund um den Hauptbahnhof

Am vergangenen Wochenende war die Polizei Düsseldorf im Rahmen des Konzepts "EVOS" (Einsatz zur Verhinderung einer offenen Szene) erneut rund um den Hauptbahnhof im Einsatz.

Ein intensives Augenmerk lag hierbei auf den angrenzenden Straßen und insbesondere dem Worringer Platz.

Sowohl am Freitag als auch am Samstag waren die Beamtinnen und Beamten des Einsatztrupps PRIOS jeweils von den Nachmittagsstunden bis in die Nacht in dem Bereich unterwegs und führten intensive Kontrollmaßnahmen durch.

Es konnten von zivilen Fahndern mehrere Drogenhändler festgestellt werden. Vierzehn Betäubungsmittelverkäufe wurden beobachtet und entsprechende Strafanzeigen gefertigt.

Drei Dealer wurden auf frischer Tat vorläufig festgenommen. Fünf weitere Personen wurden wegen bestehender Haftbefehle festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Hier die Bilanz der Polizei:

– 83 überprüfte Personen

– 8 Festnahmen

– 17 Platzverweise

– 29 Strafanzeigen (21x Verstöße gegen das Betäubungsmittel Gesetz, 3x Diebstahlsdelikte, 3x illegaler Aufenthalt, 2x Verstöße gegen das Waffengesetz)

– 3 Ordnungswidrigkeitenanzeigen

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts