Uncategorized

Uni Düsseldorf führt das Deutschlandsemesterticket ein

Ab dem 1. April können tausende Studierende in Düsseldorf mit ihrem Ticket in ganz Deutschland mit dem ÖPNV fahren. Dann wird an der Heine-Uni das Semesterticket durch das sogenannte Deutschlandsemesterticket ersetzt. Ein Nachteil: einige Sonderregelungen fallen dadurch weg.

© kasto – adobe.stock.com

Bislang konnten Studierende zu bestimmten Zeiten eine zweite Person mitnehmen oder kostenlos mit dem Fahrrad in den Bus oder die Bahn. Das ist mit dem Deutschlandsemesterticket jetzt nicht mehr möglich. Dafür gilt das neue Ticket jetzt deutschlandweit im ÖPNV. Wer an der HHU studiert, muss sein altes Ticket einmal umschreiben lassen. Das geht bis zum 31. Mai im Studierenden Service Center (SSC). Neben der HHU setzen auch andere Hochschulen auf das neue Deutschlandsemesterticket. An der Hochschule Düsseldorf gilt das bereits seit Anfang März.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier informiert die Rheinbahn

Ausführliche Infos auf der Seite des VRR

Hier informiert der Asta der HHU

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts