Uncategorized

Plakataktion von “Düsseldorf stellt sich quer”

In unserer Stadt wird heute (18.02.) ein weiteres Zeichen gegen die AFD und gegen Rechtsextremismus gesetzt. Das Bündnis "Düsseldorf stellt sich quer" ruft ab 14 Uhr zu einer weiteren Protestaktion am Rheinufer auf. Dort soll eine große Open Air Gallery aus Pappschildern entstehen.

© Antenne Düsseldorf / Julia Trompeter

Vor drei Wochen waren viele Düsseldorferinnen und Düsseldorfer mit kreativen Protestschildern zur Großdemo gegen die AFD und Rechtsextremismus gekommen. Diese Schilder sollen jetzt zwischen den Kasematten und dem KIT-Café für alle sichtbar ausgestellt werden. Die Protestwand soll dann ein paar Tage stehen bleiben. Außerdem gibt es ein kleines Bühnenprogramm u.a. mit einem Auftritt des Kabarettisten Martin Maier Bode. Auslöser für die Proteste war ein Treffen von Mitgliedern der AFD mit Rechtsextremisten, bei dem auch über Deportationspläne für Menschen mit Migrationshintergrund gesprochen wurde.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So berichtet das Bündnis "Düsseldorf stellt sich quer"

So haben wir über die Großdem berichtet

Und so über das Treffen von Rechtsrextremisten

Auch mit dem Thema Demokratie haben wir uns beschäftigt

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts