Uncategorized

Videosprechstunde in Düsseldorf auch über Silvester

Wen es an Silvester oder Neujahr erwischt, kann den kassenärztlichen Notdienst bei uns in Düsseldorf nutzen. Die 90 Notpraxen können wir auch ohne Termin besuchen. Für Kinder und Jugendliche gibt es das Angebot einer Videosprechstunde.

Von 10 bis 22 Uhr kann eine Sprechstunde über die Servicehotline oder online vereinbart werden. Damit wir an so einer Videosprechstunde teilnehmen können, brauchen wir nur die Versicherungskarte des Kindes und ein Gerät mit Internetverbindung und Kamera. Die Videosprechstunde soll die Notpraxen entlasten. Laut der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein war das über die Weihnachtsfeiertage auch schon der Fall. Die Hälfte der Kinder musste nach der Sprechstunde nicht weiter behandelt werden.

Mehr Infos und Links zum Thema:

Videosprechstunde für Kinder und Jugendliche

Hier Informiert die KVNO

Mehr News

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts