Uncategorized

Rath: Mehrere Schüsse auf Saunaclub in der Nacht – Polizei löst Großfahndung aus – Staatsanwaltschaft und

Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Düsseldorf und der Polizei Düsseldorf

Tatzeit: Freitag, 29.12.2023, 01:30 Uhr

Kurz vor halb zwei wurden der Leitstelle der Polizei mehrere Schüsse an der Oberhausener Straße in Rath gemeldet. Nach ersten Informationen sollten mehrere Männer mit einem Pkw geflüchtet sein.

Bereits wenige Minuten nach Erhalt des Notrufs war die Polizei mit ersten Kräften vor Ort. Es folgte eine unmittelbar ausgelöste groß angelegte Fahndung im Stadtgebiet nach dem flüchtigen Fahrzeug. Auch die Autobahnpolizei unterstütze den Großeinsatz mit zahlreichen Streifenwagen und fahndete auf den umliegenden Autobahnen A 44, A 52 und A 57.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr zur Tatzeit ein dunkles Auto auf den Parkplatz des Saunaclubs. Aus dem Fahrzeug heraus wurden mehrere Schüsse auf den Eingangsbereich abgegeben. Einige Projektile durchschlugen Teile der gläsernen Fassade. Der Wagen entfernte sich anschließend mit hoher Geschwindigkeit vom Tatort. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der exakte Tathergang und die Hintergründe der Tat sind Gegenstand laufender Ermittlungen.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts