Uncategorized

Brand in Düsseldorf-Oberbilk: Zweite Person gestorben

Die Weihnachtstage sind hier in Düsseldorf von einem dramatischen Feuerwehr-Einsatz überschattet worden. Betroffen war ein Wohnhaus in Oberbilk. In Folge des Feuers, das bereits am Tag vor Heiligabend (23. Dezember 2023) ausbrach, kamen zwei Menschen ums Leben.

Auf der Industriestraße hatte es zunächst in einem Mülleimer gebrannt. Dies hatte zu Folge, dass einen Tag vor Heiligabend insgesamt zwei Wohngebäude durch Flammen zerstört wurden. Mehrere Personen wurden schwer verletzt, zwei Menschen haben den Brand nicht überlebt. Rund 20 Personen kamen ins Krankenhaus. Die Häuser sind nicht mehr bewohnbar. Insgesamt waren rund 200 Einsatzkräfte beteiligt. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. Aktuell werden auch Spenden gesammelt, vom Oberbilker Bürgerverein zusammen mit der Bürgerstiftung.

Darüber hinaus hat die Düsseldorfer Feuerwehr an den Weihnachtsfeiertagen keine besonderen Einsätze verzeichnet. An den drei Tagen registrierten die Einsatzkräfte rund 780 Einsätze (2022: 854). Besondere Vorkommnisse oder Brandeinsätze, die im Zusammenhang mit Weihnachtsdeko oder Tannenbäumen stehen, gab es nicht.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier berichtet die Feuerwehr

Die Bürgerstiftung sammelt Spenden

So haben wir bereits berichtet

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts