Uncategorized

Müll im Rhein: Ausstellung im Düsseldorfer SchifffahrtMuseum

Wer am Rhein spazieren geht, findet öfter auch mal Plastikmüll, der ans Ufer gespült wurde. Diesem Thema widmet sich jetzt die Ausstellung "Zeit im Fluss. Müllgeschichte(n) aus dem Rhein" im SchifffahrtMuseum.

Hier werden historische Fundstücke der vergangenen Jahrzehnte ausgestellt – etwa über 60 Jahre alte Spülmittelflaschen. Dazu Annette Fimpeler, Leiterin des SchifffahrtMuseums:

© Antenne Düsseldorf

Die Ausstellungsstücke wurden in den vergangenen Jahren vom Team des "Blockblocks CleanUps" gesammelt, die regelmäßig am Rhein Müll einsammeln. Die Ausstellung startet morgen (01. Juli 2023) und geht bis Mitte September.

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts