Uncategorized

Düsseldorf: Andrang für das 49 Euro-Ticket – trotzdem Staus

Viele Menschen in unserer Stadt sind heute (2. Mai 2023) zum ersten Mal mit dem Deutschland-Ticket zur Arbeit gefahren. Seit gestern können wir für 49 Euro im Monat den Nahverkehr in ganz Deutschland nutzen. Die Kundencenter der Rheinbahn sind heute schon den ganzen Tag über stark besucht.

In den Bahnen, an den Bahnsteigen und am Düsseldorfer Hauptbahnhof war es heute Morgen nicht deutlich voller als sonst. Auch der ADAC berichtet, dass es heute zum Start keine sofortigen Auswirkungen auf den Berufsverkehr gegeben habe. Vor den Kundencentern der Rheinbahn bildeten sich zum Teil aber lange Schlangen. Viele Düsseldorferinnen und Düsseldorfer haben sich also kurzfristig dazu entschieden, das Deutschland-Ticket zu kaufen. Seit dem Verkaufsbeginn Anfang April hat die Rheinbahn bis jetzt rund 34.000 neue Tickets verkauft. Über 100.000 weitere Fahrgäste sind zudem von ihren alten Tickets auf das Deutschlandticket umgestiegen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So haben wir heute Morgen berichtet

Alle Infos zum Deutschlandticket

Hier informiert die Rheinbahn zum Deutschland-Ticket

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts