Uncategorized

Düsseldorf: wieder viele Schlaglöcher auf den Straßen

Viele Auto- und Radfahrer:innen bekommen es aktuell wieder zu spüren – in unserer Stadt gibt es viele Schlaglöcher auf den Straßen. Das ist zu dieser Jahreszeit völlig normal, da der Wechsel von niedrigen zu milden Temperaturen den Asphalt besonders stark beansprucht. Meldungen gibt es aus verschiedenen Stadtteilen.

© Antenne Düsseldorf

AD-Hörer:innen melden uns zum Beispiel Schlaglöcher auf der Benrodestraße, der Tannenstraße in Derendorf oder der Bahlenstraße in Holthausen. Die Stadt hat uns auf Anfrage gesagt, dass die Zahl der gemeldeten Schlaglöcher- wie in jedem Jahr – zum Frühjahr hin zwar gestiegen sei. Im Vergleich zu anderen Jahren seien aber nicht mehr Schlaglöcher bekannt. Wer ein Schlagloch gefunden hat, kann dieses über ein Online-Formular der Stadt melden. Das Verkehrsamt kümmert sich dann darum, dass diese Stelle ausgebessert wird. In diesem Jahr stehen dem Verkehrsamt insgesamt rund 2 Millionen Euro für die Straßenunterhaltung zur Verfügung.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So haben wir im vergangenen Jahr über Gefahrenstellen auf Radwegen berichtet

Hier können wir Schlaglöcher bei der Stadt melden

So haben wir vor zwei Jahren berichtet

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts