Uncategorized

Düsseldorf schafft neue Tablets für Schulen an

Die Stadt wird für die Düsseldorfer Schulen noch einmal knapp 1.000 Tablets anschaffen. Außerdem sollen die bestehenden Endgeräte besser verteilt werden. Ziel ist es, dass möglichst alle Schülerinnen und Schüler auch sinnvoll digital arbeiten können, heißt es in einem Papier für den heutigen Schulausschuss.

Die Tablets waren in den vergangenen Jahren aus unterschiedlichen Fördertöpfen angeschafft worden. Über 45.000 gibt es aktuell an den Schulen in unserer Stadt. Aber sie sind nicht alle sinnvoll verteilt. Einige Grundschulen haben zum Beispiel 100 bis 200 Geräte zu viel, andere wiederum dutzende zu wenig. Bis zu den Sommerferien werden über 5.300 Tablets jetzt umverteilt und außerdem zusätzliche Geräte angeschafft. Dann soll auch flächendeckend erprobt werden, welche digitalen Anwendungen auch dauerhaft in den Unterricht integriert werden können.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Infos der Stadt (tablets-werden-umverteilt-und-neu-angeschafft.pdf)Tablets werden neu verteilt und angeschafft

Stadt will Schulen digital ausbauen

Künstliche Intelligenz an Schulen

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts