Uncategorized

Düsseldorf: Beratungen über Karstadt-Filiale Schadowstraße

Die Zukunft der Karstadt-Filiale an der Schadowstraße bleibt ein TOP-Thema im Düsseldorfer Rathaus. Heute (29. März 2023) trifft sich OB Keller mit Vertreterinnen und Vertretern der betroffenen Belegschaft.

Unter anderem mit dem Betriebsrat und der Gewerkschaft soll beraten werden, wie es an dem Standort weitergehen könnte. Das hatte der Oberbürgermeister auch im Vorfeld im Interview mit Antenne Düsseldorf angekündigt:

© Antenne Düsseldorf

Bei Karstadt an der Schadowstraße sind aktuell noch rund 100 Menschen beschäftigt. Die Filiale soll nach Plänen des Konzerns im Januar nächsten Jahres schließen. Sollte das tatsächlich so eintreten, hatte OB Keller schon Jobangebote bei der Stadt für die Betroffenen angekündigt.

Weitere Infos und Links zum Thema

Stadt Düsseldorf will Karstadt-Beschäftigten Jobangebote machen

Karstadt an der Schadowstraße soll im Januar 2024 schließen

Gewerkschaft verdi will über Karstadt-Schließung reden

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts