Uncategorized

Düsseldorf: Heute ist vekaufsoffener Sonntag

Heute (Sonntag, 19. März 2023) können wir auch sonntags shoppen gehen. Es ist verkaufsoffener Sonntag und die Geschäfte in der Innenstadt und der Altstadt haben von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Anlass für den verkaufsoffenen Sonntag ist die "Pro Wein", die heute auf dem Messegelände startet. Sie wird viele Fachbesucher nach Düsseldorf locken.

Der Handelsverband hofft, dass sie rund um den Messebesuch auch shoppen gehen. Am ersten verkaufsoffenen Sonntag zur "boot" Ende Januar war die Nachfrage verhalten und auch das Angebot. Einige Läden ließen ihre Türen geschlossen. In diesem Jahr soll es insgesamt 17 verkaufsoffene Sonntage in Düsseldorf geben, viele auch nur in einigen Stadtteilen, wenn dort größere Veranstaltungen steigen. Ob tatsächlich alle stattfinden, ist allerdings noch unklar. ver.di hatte zuletzt mehrmals erfolgreich gegen Sonntagsöffnungen geklagt.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Eine Übersicht über alle verkaufsoffenen Sonntage 2023

Infos zur "Pro Wein"

Infos zu "Pro Wein goes City"

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts