Uncategorized

Düsseldorf: Netz der Mobilitätsstationen wird ausgebaut

Ohne lange Suche Sharing-Angebote und gute Abstellmöglichkeiten finden, das wird in Düsseldorf immer selbstverständlicher. Das Netz der sogenannten "Mobilitätsstationen" soll in den kommenden sieben Jahre deutlich ausgebaut werden auf 100.

Allein in den beiden nächsten Jahren ist der Bau von 20 Mobilitätsstationen geplant, auch außerhalb der Innenstadt. Es gibt zum Beispiel Projekte in Rath und Flehe. Bis jetzt wurden acht Plätze realisiert. In der vergangenen Woche sind neue Stationen auf dem Universitätscampus in Betrieb gegangen. Dort gibt es auch eine Reparaturstation für Fahrräder, Kinderwagen oder Rollstühle zum Beispiel. Sinn der Mobilitätsstationen ist es, alternativen zum Gebrauch von privaten Autos zu schaffen. Sie können aber auch bisher schlecht genutzte Plätze aufwerten. Am Bachplätzchen zum Beispiel wurde ein wilder Parkplatz mit Pflanzen, Bänken und einer Freifläche neu gestaltet.

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts