Uncategorized

Düsseldorf: Heute ist der letzte Tag beim Stadtradeln

Seit dem 9. Mai haben in unserer Stadt fast 10.000 Menschen beim Stadtradeln teilgenommen. Bis heute Morgen sind dabei insgesamt über 1,6 Millionen Kilometer zusammengekommen. Jetzt geht der bundesweite Wettbewerb für mehr Radförderung und Klimaschutz auf die Zielgerade.

Noch bis heute Abend können weitere Kilometer gesammelt werden. Dabei zählen nicht nur Strecken innerhalb von Düsseldorf, sondern auch alle anderen Wege, die außerhalb von Düsseldorf gefahren werden. Kilometer die nicht direkt mit der App getrackt oder eingetragen wurden, können noch bis zum 5. Juni nachtragen werden. Auch wir von AD waren dieses Jahr wieder mit einem Team am Start. Kurz vor Schluss liegen wir mit über 30.0000 Kilometern genau wie im Vorjahr auf Platz 7. In ganz Deutschland nehmen dieses Jahr übrigens mehr als 2.700 Städte, Landkreise und Gemeinden teil.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Meldung der Stadt

Das Antenne Düsseldorf Stadtradel-Team

So haben wir zum Auftakt des Stadtradelns berichtet

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts