Uncategorized

Düsseldorf: Strom in der Innenstadt ist wieder da

In der Düsseldorfer Innenstadt war es heute Nachmittag in vielen Haushalten dunkel. Grund war ein Stromausfall. Das hat uns eine Sprecherin der Stadtwerke gemeldet. Seit einer knappen halben Stunde ist der Strom wieder da. Betroffen waren Teile der Charlottenstraße, Oststraße, der Bismarckstraße, Berliner Allee und Streesemannstraße.

LED-Leuchten verbrauchen bis zu 90 Prozent weniger Strom als Glüh- und Halogenlampen.© Christin Klose/dpa-tmn

Demnach saßen rund 1.400 Endverbraucherinnen und -verbraucher eine Stunde lang im Dunkeln. Grund für den Stromausfall war ein defektes Kabel, beziehungsweise ein Kurzschluss im Boden.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Übersicht zu aktuellen Störungen

Stadtwerke Düsseldorf

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts