Uncategorized

Düsseldorf: ADFC-Umfrage zu Winterdienst auf Radwegen

Wie gut waren die Radwege in unserer Stadt geräumt und gestreut? Das möchte der ADFC Düsseldorf jetzt von uns wissen. Der ADFC hatte sich in der letzten Woche mit der Arbeit der AWISTA noch zufrieden gezeigt – die Rückmeldungen von Radfahrenden seien allerdings gemischt gewesen.

© ADFC Düsseldorf

"Wir haben kein klares Bild, ob es letzte Woche besser, gleich oder schlechter gelaufen ist" als in den letzten Jahren, das sagt Lerke Tyra vom ADFC. Nach vielfacher Kritik in den letzten Jahren, hatte die AWISTA versprochen, die Radwege schneller zu räumen. Ein Sprecher der AWISTA hatte in der vergangenen Woche auf AD-Anfrage gesagt, dass die Radwege nach einem bestimmten Räumungsplan geräumt werden – darin sind alle wichtigen Radwege vermerkt. Der ADFC möchte sich jetzt mit der Online-Befragung einen Überblick verschaffen, ob und wie die Räumung tatsächlich funktioniert hat.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Umfrage ADFC

Infos zum Winterdienst der Awista

Winterdienst der Awista im Großeinsatz

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts