Uncategorized

So steht es um das Hallenbad Düsseldorf-Unterrath

Vor knapp zehn Jahren (2015) wurden in Düsseldorf vier neue Schwimmbäder beschlossen. Drei davon sind fertig: Das Allwetterbad in Flingern, das Rheinblick 741 in Oberkassel und das Badehaus Benrath. Noch sehr wenig tut sich dagegen beim Neubau des Unterrather Bades. Die Düsseldorfer SPD möchte heute im Planungsausschuss (24. Januar 2024) wissen, wo es hakt.

Eine Frage ist dabei, ob das alte Hallenbad an der Mettlacher Straße noch so lange genutzt werden kann, bis das neue fertig ist. Das neue soll an die Ulmenstraße ziehen – aktuell steht dort noch ein REWE. DER könnte allerdings bald übergangsweise in eine Leichtbauhalle umziehen. Die Politik (BV1) soll dafür noch diese Woche (Freitag, 26. Januar) ihr OK geben.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Diese Anfrage stellt die SPD heute im Planungsausschuss

Zuletzt wurde bekannt, dass der Neubau "grün" werden soll – das war im November 2021

Antenne Düsseldorf-Stadtteilserie: Unterrath

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts