Uncategorized

Düsseldorf: Film von Wim Wenders für Oscar nominiert

Düsseldorf ist auch in diesem Jahr – im weitesten Sinne – im Oscar-Rennen. Der Film "Perfect Days" des in unserer Stadt geborenen Regisseurs Wim Wenders ist als "Bester Internationaler Film" nominiert. Wenders hat den Film in Tokio gedreht.

© Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

Die Oscar-Verleihung geht am 10. März in Hollywood über die Bühne. Der Oscar fehlt noch in Wenders' Trophäenschrank – er war zwar mehrmals nominiert, hat den prominentesten Filmpreis aber noch nie gewonnen. Im vergangenen Jahr (2023) war ein Oscar für die beste Film-Musik nach Düsseldorf gegangen: Volker Bertelmann hatte ihn für seinen Soundtrack zum Netflix-Film "Im Westen nichts Neues" bekommen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Oscar-Nominierungen für Wim Wenders und Ilker Catak

Wikipedia – das Leben und Wirken des Wim Wenders

Wim Wenders "Düsseldorfer des Jahres"

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts