Uncategorized

Viele Menschen in Düsseldorf sind ehrenamtlich tätig

Ob im Sportverein, bei der Freiwilligen Feuerwehr oder bei Hilfsorganisationen – hier in Düsseldorf sind schätzungsweise rund 150.000 Menschen ehrenamtlich tätig. Darauf hat die Stadt gestern am Tag des Ehrenamts nochmal aufmerksam gemacht.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/Melanie Zanin

Oberbürgermeister Stephan Keller sagte bei uns am Mikrofon: Er sei froh, dass sich so viele Menschen ehrenamtlich engagieren:

© Antenne Düsseldorf

Um das Ehrenamt in unserer Stadt noch sichtbarer zu machen, gibt es jetzt eine neue Kampagne. Im Rahmen von "Düsseldorf engagiert sich" werden verschiedene Menschen und ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten in Podcasts, Filmbeiträgen und Plakaten vorgestellt.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Alles über die Kampagne

Video zur Kampagne

Weitere Nachrichten

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts