Uncategorized

Friedrichstadt – Pkw prallt gegen Straßenbahn – Zwei verletzte Personen

Dienstag, 1. August 2023, 20:36 Uhr

Zwei verletzte Autoinsassen, ein beschädigter VW Caddy und eine beschädigte Straßenbahn sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls von gestern Abend auf der Scheurenstraße in Düsseldorf Friedrichstadt.

Den ersten Ermittlungen zufolge wollte der Fahrer des Caddys, ein 32-Jähriger aus Düsseldorf, von der Mintropstraße kommend auf die Scheurenstraße fahren. Im Kreuzungsbereich Scheurenstraße / Graf-Adolf-Straße / Stresemannplatz wurde der Pkw aus bislang unbekannter Ursache von einer Straßenbahn der Linie 708 erfasst. Durch den Zusammenprall wurde der Caddy stark beschädigt. Der 32-jährige Fahrer musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Sein 26-jähriger Beifahrer kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der 40-jährige Fahrer der Straßenbahn sowie deren Fahrgäste blieben unverletzt. Während der Unfallaufnahme sowie der Rettungsmaßnahmen kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts