Uncategorized

Düsseldorf – Seniorenrat fordert Öffnung der Münster-Therme

Heute Vormittag (Freitag, 28. Juli 2023, 10h) wird die politische Sommerpause im Düsseldorfer Rathaus kurz unterbrochen. Der Seniorenrat tagt. Das Gremium fordert, dass die Münster-Therme künftig auch im Sommer geöffnet hat, unter anderem weil die Wege zu den geöffneten Bädern zu weit seien.

© Bädergesellschaft Düsseldorf mbH

Das Hallenbad neben der Feuerwache Münsterstraße ist vor allem bei Senioren beliebt. Zurzeit bleibt es während der Freibadsaison geschlossen, aus Kosten-Gründen und weil das Personal anderswo benötig wird. Aus Sicht des Seniorenrats handelt es sich bei der Münster-Therme nicht um ein einfaches Hallenbad, sondern um ein Gesundheitsbad. Dort gibt es ein Sole-Außenbecken, regelmäßiges Seniorenschwimmen, Aqua-Gymnastik, eine Sauna und eine Salzgrotte. Das Gremium fordert, das Bad nach Ende der Bauarbeiten schon in der Sommersaison wieder zu öffnen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Das ist die Münster-Therme

Hallenbäder während der Freibadsaison teilweise geschlossen

Öffnungszeiten der Düsseldorfer Bäder

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts