Uncategorized

Zustand der Brücken in Düsseldorf

Wer im Moment in Düsseldorf über den Rhein fährt, kann auf fast allen Brücken Bauarbeiter sehen. Seit dem Abend wird zum Beispiel die Josef-Kardinal-Frings-Brücke, auch "Südbrücke" genannt, saniert. Sie ist deswegen immer nachts in Fahrtrichtung Düsseldorf für Autos gesperrt. Diese Arbeiten dauern noch bis Mitte August.

© Antenne Düsseldorf

Mit den aktuellen Bauarbeiten ist es hier aber nicht getan. Die Südbrücke muss aufwändig saniert- oder sogar neu gebaut werden. Die Stadt bereitet zurzeit ein Konzept vor, hieß es dazu im Frühjahr im Verkehrsausschuss. Auch auf der Theodor-Heuß-Brücke sehen wir regelmäßig Bauarbeiten. Auch sie muss entweder saniert oder neu gebaut werden. Klar ist dagegen schon länger, dass die Fleher Brücke in Zukunft neu gebaut wird. Die Düsseldorfer Industrie- und Handelskammer fordert schon länger mehr Tempo bei der Brückensanierung. Diese Woche will sie sich erneut zu aktuellen Verkehrsthemen äußern.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Südbrücke in Richtung Düsseldorf aktuell nachts gesperrt

Aktuell auch Arbeiten an der Theodor-Heuß-Brücke

Diskussion über die Zukunft der Theodor-Heuß-Brücke

Diskussionen um die Düsseldorfer Rheinbrücken generell

Fleher Brücke wird langfristig neu gebaut

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts