Uncategorized

Düsseldorf – Ab Freitag Tempo 30 auf der Luegallee

Die Vorbereitungen für den Verkehrsversuch auf der Luegallee sind fast abgeschlossen. Ab Freitag (09.06.) gilt dort für ein halbes Jahr dann Tempo 30.

© Antenne Düsseldorf

Außerdem fällt in beiden Fahrtrichtungen der rechte Fahrstreifen für Autos weg. Stattdessen wurde ein Radfahrstreifen eingerichtet. Damit möchte die Stadt testen, ob sich durch die Maßnahmen die Aufenthaltsqualität verbessert. Außerdem soll dadurch die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer verbessert werden. Während der Testphase möchte die Stadt auch im engen Austausch mit den Passanten und den Geschäftsinhabern bleiben. Sie sollen in der Mitte und am Ende des Versuchs nochmal befragt werden. Vor dem Verkehrsversuch hatten rund 1.000 Menschen die Situation auf der Luegallee bewertet. 

Weitere Infos und Links zum Thema

So haben wir in der vergangenen Woche berichtet:

Hier informiert die Stadt:

So hatten wir über die Entscheidung im Verkehrsausschuss berichtet:

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts