Uncategorized

Düsseldorfer Jazz Rally geht in die letzte Runde

Es ist der Abschlusstag der Düsseldorfer Jazz Rally. Alleine heute (29. Mai 2023) stehen noch 22 Konzerte auf dem Programm, zum Beispiel von den Gewinnerband des Sparda Jazz-Awards. Die 11-köpfige Band "Searching for Home" verbindet Jazz-, Funk und Soul und auch Afro-Beats in ihrer Musik.

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad haben sich gestern tausende Besucher:innen mit Musik durch die Stadt treiben lassen. Vor allen die freien Konzerte zum Beispiel auf dem Schadowplatz, in Brauhäusern oder am Stadtstrand waren schon am Nachmittag gut besucht. Von Nachwuchskünstler:innen bis Alte Hasen, klassischen Jazz über Neo-Soul bis Partysound wird ein riesiges musikalisches Spektrum abgedeckt. Einige Besucher:innen bedauern, dass das Eintrittssystem geändert wurde. Statt eines Buttons als Eintrittskarte für die meisten Konzerte zahlt man für einen Großteil der Konzerte jetzt einzeln. Das Headliner Konzert am Abend von Culcha Candela in der Rheinterrasse war ausverkauft.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Jazz Rally startet

Das Programm der Jazz Rally

Culcha Candela bei Jazz Rally

Bücherbummel auf der Kö

Saxophon Flashmob

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts