Uncategorized

Morgen am 1. Mai wird es auch hier bei uns eine Demo in der Innenstadt mit anschließender Kundgebung geben. Veranstaltet wird sie vom Deutschen Gewerkschaftsbund. Die Teilnehmenden treffen sich ab 10 Uhr am DGB-Haus in der Nähe des Hauptbahnhofs. Ab 11 Uhr ziehen sie dann zum Johannes-Rau-Platz am Rheinufer.

© DGB

Dort werden dann morgen Mittag ab 12 Uhr Vertreterinnen der Gewerkschaften aber auch Oberbürgermeister Keller über aktuelle Themen reden. Im Mittelpunkt stehen dabei gute Löhne, das soziale Klima und die Energiewende. Die Düsseldorfer DGB-Vorsitzende hat im Vorfeld betont, dass die erneuerbaren Energien "rasch ausgebaut" werden müssen. Dazu brauche es auch die Weiterbildung von Beschäftigten in den Betrieben. Gleichzeitig fordert sie die "Wiedereinführung der Vermögenssteuer für Superreiche", heißt es in einem Statement. Nach der Kundgebung ist am Johannes-Rau-Platz ein Familienfest geplant.

Weitere infos und Links zum Thema:

DGB Düsseldorf

Zuletzt hatte es die Tarifeinigung im Öffentlichen Dienst gegeben

1. Mai – Tag der Arbeit

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts