Uncategorized

Wieder falsche Polizisten in Düsseldorf

Die Düsseldorfer Polizei warnt erneut vor "falschen Polizisten", die in unserer Stadt unterwegs sind. Sie versuchen, per Telefon an größere Summen Bargeld zu gelangen.

Am Donnerstagnachmittag (27.04.2023) haben sie zum Beispiel von einer älteren Dame über 30.000 Euro erbeutet. Ein vermeintlicher Beamter hatte die Frau angerufen und gesagt, dass für ihren Mann dringend eine Kaution gezahlt werden müsste, damit er nicht ins Gefängnis muss, berichtet die Polizei. Die Dame hob daraufhin das Bargeld ab und übergab es an der Kölner- Ecke Kruppstraße an eine weitere "falsche Polizistin". Die echte Polizei warnt in diesem Zusammenhang: Bei ihren Anrufen erscheint niemals die 110 im Display. Außerdem nimmt sie kein Bargeld oder Wertgegenstände in Verwahrung. Auch sollten wir unbekannten Personen niemals Auskünfte zu unseren Vermögensverhältnissen oder Daten erteilen.

Personenbeschreibung der "falschen Polizistin": Sie ist zwischen 30 und 40 Jahre alt, 1,80 Meter groß, hat eine dünne Statur. Sie hatte schwarze, lange Haare zum Zopf gebunden und trug eine knielange rote Jacke. (Polizei Düsseldorf)

Weitere Infos und Links zum Thema

Die Meldung der Düsseldorfer Polizei

Die Internetwache der Polizei

Polizei in NRW

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts